• BEREB - Berufseinstiegsbegleiter

• Die Berufseinstiegsbegleitung

Mit der Berufseinstiegsbegleitung hat die Mittelschule Tüssling nun seit einigen Jahren eine weitere Unterstützung für die Schüler und Schülerinnen der 8. und 9. Klassen.

In dieser Zeit werden grundlegende Weichen gestellt und das mitten in der Pubertät. Das Leben der Teenager ist in dieser Phase sehr turbulent und gerät manchmal ein wenig in Schieflage.

Deshalb wird unter  Berücksichtigung , der Stärken, Interessen und Fähigkeiten gemeinsam mit den Schülern, die Unterstützung festgelegt.

Wir unterstützen z.B.

• beim Erreichen des Schulabschlusses
        • bei persönlichen Problemen
        • beim Finden eines passenden Berufes
        • Ausbildungsplatzsuche, Bewerbungsverfahren

• in den ersten 6 Monaten der Ausbildung.

Liebevoll bezeichnet man Sabine Gschwendtner und Natali Weiß auch als die Möglichmacher der gfi (Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration gemeinnützige GmbH)

Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gemeinnützige GmbH