• Der erste Schritt der Berufsorientierung

      Potentialanalyse im Bildungszentrum Altötting

      Vom 24.11.2021 bis 25.11.2021 durften die SchülerInnen der 7. Klasse zusammen mit ihrer Klassenleiterin Frau Baumgartner erstmals in verschiedene Berufsrichtungen hinein schnuppern. Veranstaltet wurde die Potentialanalyse von der Handwerkskammer Oberbayern. Dazu fanden wir uns an diesen beiden Tagen jeweils von 9 Uhr bis 14:30 Uhr im Bildungszentrum Altötting ein. Jeder Schüler empfand die Potentialanalyse als gewinnbringend und interessant. „Wir freuen uns jetzt schon auf die anstehenden praktischen Wochen.“

       

      • Altöttinger Halbmarathon - unsere Schule war dabei

      • Am 12. September 2021 traten die Schülerinnen Evelyn Csikova, Sophia Rauschecker und Miriam Weissder der 5. Jahrgangsstufe unserer Mittelschule Tüßling gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Mayr-Oestreich und Frau Weckerle beim diesjährigen Altöttinger Halbmarathon zur Hobbystrecke von 1,3 km an.

        Nach einem gemeinsamen Warm Up, in einheitlichen Schul-T-Shirts gekleidet, zeigten die Mädels viel Freude und sportliches Engagement, unsere Schulfamilie stellvertretend von ihrer besten Seite zu präsentieren.