• Projekt "Gesunder Pausenverkauf"

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab kommender Woche startet an unserer Schule das Projket "Gesunder Pausenverkauf". Auf dem Flyer erhaltet Ihr/ erhalten Sie einen kleinen Einblick über das gesunde Angebot.

Die Produkte liegen preislich zwischen 50 Cent und 1 €uro.

Wir freuen uns auf dieses Angebot und auf rege Unterstützung!

• EDUPAGE

Sehr geehrte Eltern,

wie im gestrigen Elternbrief angekündigt wurden heute am 10. November 20 die Zugangsdaten für die internen Funktionen unserer EDUPAGE versandt.

Sie haben damit Zugriff auf den Stundenplan Ihres/Ihrer Kinder, erhalten Elternbriefe in digitaler Form, können Krankmeldungen elektronisch abgeben und Sprechstunden bei Lehrkräften, die dieses Funktion nutzen, buchen. Zukünftig wird auch die Essensabbestellung auf diesem Weg funktionieren. Hierüber erfolgt noch eine gesonderte Info.

Machen wir uns gemeinsam ein Stück weiter auf den Weg hinein in die DIGITALISIERUNG ....

Bitte melden Sie sich an der Schule, falls Probleme auftauchen oder Ihr Passwort auch im Spam-Ordner nicht auftaucht.

P.S.: Wir sind auch weiterhin zu den gewohnten Zeiten telefonisch erreichbar!

• Unterrichtsbetrieb ab Montag, 09.11.2020

Aufgrund der Sperrung der Hans-Krämer-Halle für den Schulsportunterricht und der derzeit bestehenden Vorgaben des Landratsamtes (Stand 05.11.20) wurde der Stundenplan angepasst.

Umfassend darüber informiert werden unsere Schüler*innen und Sie am Montag, 09.11.20 durch einen Elternbrief.

Am Montag, 09.11.20 endet der Unterricht für ALLE Schüler*innen der Mittelschule um 13:00 Uhr.

Für die Grundschüler gelten weiterhin die bisher üblichen Unterrichtsschlusszeiten.

Das Angebot der OGS/OGTS findet unter Berücksichtigung aller bisher geltenden Hygienevorschriften bis auf Weiteres statt.