Am 17. Januar 2026 fand in der Turnhalle die erste Schülerversammlung im Schuljahr 2025/2026 statt. Ziel der Versammlung war es, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre Meinungen zur Schule zu äußern, Wünsche und Anregungen einzubringen sowie besonderes ehrenamtliches Engagement zu würdigen. Im Vorhinein wurden den Verbindungslehrern Frau Baumgartner und Herrn Vogl bereits mitgeteilt, was den Schülerinnen und Schülern an der Schule gut gefällt und welche Wünsche sie haben.
In einer offenen Gesprächsrunde sowie durch vorbereitete Beiträge, welche unsere Schülersprecher Felix Wagner und Aliza Jacob vorstellten, wurde deutlich, dass sich die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wohlfühlen. Besonders positiv hervorgehoben wurden das freundliche Schulklima, der Pausenverkauf durch die Mittelschüler, der Schwimmunterricht in der Grundschule und vieles mehr. Auch die gemeinsamen Aktionen, Ausflüge und Erkundungen fanden große Anerkennung. Darüber hinaus machte Aliza Jacob deutlich, dass die Beschädigungen der Pflanzen in den Gängen sowie kein Vandalismus mehr an der Schule entdeckt wurde. Ein wichtiger Punkt, der im vorigen Schuljahr angesprochen wurde.
Neben dem positiven Feedback äußerten die Schülerinnen und Schüler auch verschiedene Wünsche zur Weiterentwicklung der Schule. Genannt wurden unter die Wiedereinführung des Mülldienstes auf dem MS-Pausenhof, das Ausleihen der Tischtennisschläger und Bällen gegen Pfand und einer Faschingsfeier am letzten Schultag vor den Ferien. Diese Punkte wurden bereits in der Klassensprecherversammlung besprochen und die Lösung für die Spielgeräte und Tischtennisschläger von Klassensprechern aufgenommen und umgesetzt.
Ein besonderer Höhepunkt der Schülerversammlung war die Ehrung von Schülerinnen und Schülern, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich engagieren. Ausgezeichnet wurden unter anderem Mitglieder der Jugendfeuerwehr und des Roten Kreuzes sowie Schülerinnen und Schüler, die sich in Vereinen oder im sportlichen Bereich engagieren. Ihr Einsatz wurde mit großem Applaus gewürdigt und als wichtiger Beitrag zu einer lebendigen und sozialen Schulgemeinschaft hervorgehoben. Abgerundet wurde die Versammlung durch die wunderbare Einlage der Tüßlinger Gardemädels.Formularbeginn
