• Schulstart an der Grund- und Mittelschule Tüßling - aktualisiert am 10.09.21

            Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

            im Anhang die allgemeinen Informationen zum Schulbeginn an unserer Schule und die Abfahrtszeiten/Haltestellen der Schulbusse.

            Genauere Informationen zum Ablauf der Schuleingangsfeier unserer Schulanfänger erhalten Sie über das PADLET Ihrer Tochter/Ihres Sohnes und/oder per Mail.

            Gerne beantworten wir Ihre Fragen an den Tagen vor Schulbeginn jeweils in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

            HINWEIS: Alle SchülerInnen führen bereits am 1. Schultag einen Selbsttest in der Schule durch!

            Einen guten Start ins Schuljahr 2021/22!

            Homepage_Schulstart_21_22.docx

             

            Zum Schulstart erhalten Sie im Anhang das Informationsschreiben des Kultusministeriums vom 09.09.21 mit wichtigen Ausführungen zum Unterrichtsbetrieb.

            10_09_M_an_Eltern_Start_in_das_Schuljahr_2021_22_R.pdf

             

            Hier auch noch ein wichtiger Hinweis für Eltern, die für Ihre Kinder eine Befreiung vom Unterricht (Test- und Maskenverweigerer) beantragen wollen: 

            6. Umgang mit Test- und Makenverweigerern sowie Anträge auf Beurlaubung

            Wie bereits mitgeteilt, kann in diesem Schuljahr eine Beurlaubung vom Präsenzunterricht nur in besonders begründeten Einzelfällen […] ausgesprochen werden.   […]

            Insbesondere schriftliche Leistungsnachweise können regelmäßig nur in Präsenz abgelegt und zur Vermeidung von Unterschleif hinreichend beaufsichtigt werden. Die Erfüllung der Testobliegenheit ist auch dafür Voraussetzung.

            Wird ihr nicht nachgekommen, muss den Betroffenen bewusst sein, dass Noten, die Voraussetzung für ein Vorrücken oder den Erwerb eines Schulabschlusses sind, nicht erworben werden können. Diese Konsequenz kann die Schule den Betroffenen nicht abnehmen.

            (aus: KMS vom 09.09.2021)

          • Hobbylauf am Sonntag, 12.09.2021

            Liebe Schülerinnen und Schüler,

            wir möchten euch heute noch einmal ganz herzlich einladen, mit uns beim Altöttinger Halbmarathon (Hobbylauf) am kommenden Sonntag teilzunehmen.

            Dabeisein ist alles - und schließlich müssen wir ja unseren "Pokal der Schulen" verteidigen!

            Treffpunkt ist um 9:15 Uhr  vor der Sparkasse in der Bahnhofstraße.

            Wir freuen uns riesig auf euch!

          • Informationen aus dem Kultusministerium

            Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

            folgende Informationen zum Impfangebot für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren ab Mitte August und zum Schuljahresbeginn 21/22 erhielten wir aus dem Kultusministerium. 

            Zunächst ein Auszug aus dem heutigen (28.07.21) Schreiben zum Impfangebot:

            (...) Wie Sie den Medien möglicherweise entnommen haben, hat sich der Ministerrat in seiner Sitzung am 27.07.2021 dafür ausgesprochen, allen Schülerinnen und Schülern ab 12 Jahren in Bayern in den Impfzentren ein Impfangebot ab Mitte August 2021 zu machen.
            Ich bitte Sie, Ihre Schülerinnen und Schüler soweit möglich noch vor den Sommerferien über das Impfangebot in den Impfzentren ab Mitte August 2021 zu informieren. Hierzu möchte ich – auch mit Blick auf mögliche Rück-fragen von Eltern – klarstellen, dass die Organisation und Durchführung dieses Impfangebots bis zum Ende der bevorstehenden Sommerferien ausschließlich durch die Impfzentren und auf Eigeninitiative der jeweiligen Er-ziehungsberechtigten erfolgt. Eine Beteiligung der Schulen ist für diesen Zeitraum nicht vorgesehen.(...)

             

            Das Informationsschreiben zum Schuljahresende und den Ausblick auf den Start ins Jahr 21/22 finden Sie im Anhang.

            Juli_210726_M_an_alle_Eltern_R.pdf

             

            Hierzu noch genauere Informationen seitens des Gesundheitsamtes Altötting:

             

            Wir möchten dazu mitteilen, dass von unserer Seite aus schon seit 4 Wochen ein Impfangebot für die über 12jährigen besteht.

            Bis letzte Woche haben wir die impfwilligen Kinder- und Jugendlichen in spezielle Slots eingeladen, seit dieser Woche werden Kinder wie auch Erwachsene über das System BAYIMCO (impfzentren.bayern) eingeladen. Alternativ besteht ab 2.8. die Möglichkeit, sich Mo bis Sa von 14 bis 18h im Impfzentrum impfen zu lassen ohne vorher einen Termin vereinbaren zu müssen.

            Bei 12-15jährigen muss zur Impfung ein*e Sorgeberechtigte*r vor Ort sein, ein evtl. zweite*r Sorgeberechtigte*r muss mit der Impfung einverstanden sein. Dies muss vor Ort schriftlich vom anwesenden Sorgeberechtigten bestätigt werden.

            Bei 16-18jährigen muss ein*e Sorgeberechtigte*r mit zur Impfung erscheinen.

            Zur Zweitimpfung ist nur bei 12 bis 15jährigen die Begleitung eines Sorgeberechtigten notwendig.

            Mit einer Imfpung muss also nicht bis Mitte August gewartet werden.

             

          • Vorabinformation zum Schuljahr 2021/22

            Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, 

            das Schuljahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Den letzten Elternbrief mit den Informationen zur letzten Schulwoche und den (geplanten) Ablauf der 1. Schulwoche im neuen Schuljahr 2021/22 haben Sie in Printform durch Ihr Kind bzw. auf dem PADLET erhalten.

            Alle weiteren wichtigen Informationen (Buspläne, Hygieneplan, Maskenpflicht, etc.) lesen Sie an dieser Stelle oder dem PADLET Ihrer Tochter/Ihres Sohnes jeweils kurz vor Beginn des neuen Schuljahres.

            Einen kleinen Ausblick auf das neue Schuljahr können wir Ihnen aufgrund einer Mitteilung aus dem Kultusministeriums bereits heute (in gekürzter Form) geben. 

            In seiner Sitzung vom 6. Juli 2021 hat der Bayerische Ministerrat eine Weiterentwicklung der Teststrategie an den bayerischen Schulen beschlossen. Demnach bleiben regelmäßige Testungen auch im Herbst 2021 ein zentraler Baustein beim schulischen Infektionsschutz. In den Grundschulen, […] sollen die Testungen künftig überwiegend mittels sog. PCR-Pool-Tests durchgeführt werden.

            Derzeit werden die Rahmenbedingungen geschaffen, unter denen die PCR-Pool-Tests ab Herbst 2021 stattfinden können. Für diese Umsetzung sind weitere Vorbereitungen erforderlich. Deswegen werden die Pooltests nicht sofort am ersten Schultag eingeführt, sondern am Anfang weiterhin die bekannten Selbsttests eingesetzt werden. Die hochsensitive PCR-Testung löst dieses Verfahren dann in der Folge ab. Den genauen Zeitpunkt der Umstellung wir rechtzeitig bekanntgegeben. Informationsmaterial erhalten die Schulen im Laufe der Sommerferien.

            Stand: 23.07.21

          • Pausenverkauf

            Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

            seit dieser Woche ist auf vielfachen Schülerwunsch der Pausenverkauf - zunächst probeweise als Schülerprojekt - wieder angelaufen. Da die Resonanz sehr positiv war, wird das Projekt bis zum Jahresende fortgesetzt.

            Organisiert wird er von den SchülerInnen der Klasse 8 unter der Anleitung von Frau Morgenstern und Frau Aigner. Angeboten werden Butterbrenzen, Schnittlauchstangerl und Wurst- und Käsesemmeln, die von der Firma Schönstetter geliefert werden. Zudem gibt es Müsliriegel, Kuchen und Muffins aus der Schulküche und Wasser in 0,5l Pfandflaschen.

            Das Projekt-Team freut sich auf alle "Kunden" :-) 

            Ganz herzlichen möchten wir uns an dieser Stelle bei Frau Grohmann bedanken, die den Pausenverkauf in den vergangenen zwei Jahren immer sehr zuverlässig organisiert hat und aus beruflichen Gründen nun leider nicht mehr zur Verfügung steht. 

          • Änderungen im Unterrichtsbetrieb ab 01.07.21

            Aufgrund der stabil niedrigen Infektionszahlen in Bayern hat der Ministerrat beschlossen, dass mit einer 7-Tage-Inzidenz unter 25 ab 01.07.21 an der Mittelschule im Klassenzimmer bzw. bei schulischen Ganztagsangeboten nach Einnahme des Sitz- oder Arbeitsplatzes auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verzichtet werden kann.

            Weiterhin gilt, dass bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 50 an der Grundschule  im Klassenzimmer bzw. bei schulischen Ganztagsangeboten nach Einnahme des Sitz- oder Arbeitsplatzes auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verzichtet werden kann.

            Alle anderen bisherigen Regelungen (Maskenplficht beim Betreten des Schulhauses und auf den Gängen sowie dieTestpflicht) gelten unverändert fort.

            Abstände sollen dabei, soweit es möglich ist, eingehalten werden.

          • Änderungen im Unterrichtsbetrieb ab 23.06.21

            Aufgrund des gestrigen Ministerratsbeschlusses gilt ab sofort, dass bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 50 an der Grundschule  im Klassenzimmer bzw. bei schulischen Ganztagsangeboten nach Einnahme des Sitz- oder Arbeitsplatzes auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verzichtet werden kann.

            Abstände sollen dabei, soweit es möglich ist, eingehalten werden.

            Alle anderen bisherigen Regelungen (Maskenplficht beim Betreten des Schulhauses und auf den Gängen sowie dieTestpflicht) gelten unverändert fort.

            In der Mittelschule gelten die bisherigen Regelungen unverändert fort.

          • Unterrichtsbetrieb ab Montag, 07.06.21

            Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

            da der Inzidenzwert unter 50 liegt, findet ab kommenden Montag für alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Tüßling PRÄSENZUNTERRICHT statt.

            > Für Klasse 1 - 4 gilt die Empfehlung zum Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske).

            > Ab Klasse 5 ist das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend!

              (OP-Masken können für den ersten Schultag nach den Ferien seitens der Schule zur Verfügung gestellt werden!)

            > Die Testtage an unserer Schule sind für Montag und Donnerstag festgelegt.

               Testhefte, die die Testung dokumentieren, werden ab Montag an die SchülerInnen ausgegeben.

            > Die OGTS/OGS nimmt wieder in vollem Umfang den Betrieb auf:

               Falls noch nicht geschehen, teilen Sie dem Büro bitte schriftlich mit, wenn sich aufgrund der Situation

              eine Änderung der Buchungszeiten oder der Teilnahme am Mittagessen (ab 14.06.21) für Ihre

              Tochter/Ihren Sohn ergeben.

            > Der geltende Rahmenhygieneplan ist unter www.km.bayern.de abrufbar.

            Einen guten Start in die letzten - hoffentlich - 8 Präsenzwochen in diesem Schuljahr!

             

          • Unterrichtsbetrieb am Freitag, 21.05.21

             

            Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

            soeben kam seitens des Landratsamtes die Mitteilung, dass ab Freitag, den 21.05.2021 im Landkreis Altötting folgende in der 12. BayIfSMV festgelegten inzidenzabhängigen Regelungen für einen Inzidenzwert zwischen 50 und 100 (bzw. im Rahmen der Kontaktbeschränkungen zwischen 35 und 100):

            "in Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen die 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 liegt, findet Präsenzunterricht, soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 m durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann, oder Wechselunterricht statt;"

            Dies bedeutet, dass ab Freitag, 21.05.21 für alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Tüßling Präsenz- bzw. Wechselunterricht stattfindet. Die Klassenlehrkräfte informieren diesbezüglich auch über PADLET und in den Videokonferenzen.

            Dies bedeutet für die Klassen 7 und 8 Präsenzunterricht in voller Klassenstärke, da die Mindestabstände eingehalten werden können. Zusätlich besteht Test- und Maskenpflicht. Für Schüler*innen, die an diesem Tag nicht am Unterricht teilnehmen können, bitten wir diese schritlich unter info@vs-tuessling.de oder über EDUPAGE abzumelden.

            Die Gruppe B der Klassen 5 und 6 verbleibet an diesem Tag aufgrund kurzfristiger Erkrankungen von Lehrkräften (nur an diesem Tag) im Distanzunterricht.

             

            Wir hoffen, dass nach den Pfingstferien der Inzidenzwert unter 165 - noch besser unter 50 - liegt und alle Schüler*innen wieder zur Schule kommen können.

            An der Masken- und Testplicht wird sich nichts ändern!

             

            Anbei finden Sie/findet Ihr die Regelung zum Unterrichtsbetrieb nach den Pfingstferien mit der Bitte um Kenntnisnahme. M_Anlage_an_Eltern_nach_Pfingsten.pdf

            Dringend bitten wir Sie darum bis 07.06.21 der Schule mitzuteilen, ob und in welchem Umfang Ihre Tochter/Ihr Sohn die gebuchten OGTS-Zeiten und das gebuchte Mittagessen (ab 14.06.21) bzw. die Notbetreuung wieder nutzen werden.

             

            Wir wünschen Ihnen/Euch erholsame und hoffentlich sonnige Pfingstferien bei bester Gesundheit!

          • Unterrichtsbetrieb ab Freitag, 14.05.21

            Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

            wie soeben vom Landratsamt Altötting bestätigt, liegt der Inzidenzwert seit 5 Tagen unter 165. 
            "Daher gelten ab Freitag, den 14.05.2021 für Schulen folgende Regelungen:
            In allen Jahrgangsstufen der Grundschule findet Präsenzunterricht, soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 m durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann, oder Wechselunterricht statt.

            Die Teilnahme am Präsenzunterricht und an Präsenzphasen des Wechselunterrichts sowie an der Notbetreuung und Mittagsbetreuung ist Schülerinnen und Schülern nur erlaubt, wenn sie sich mindestens zwei Mal wöchentlich einem Test in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 unterziehen. Hierfür haben sie zu Beginn des Schultages über ein schriftliches oder elektronisches negatives Ergebnis eines PCR- oder POC-Antigentests zu verfügen und dieses auf Anforderung vorzuweisen oder müssen in der Schule unter Aufsicht einen Selbsttest mit negativem Ergebnis vorgenommen haben. Die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung oder der in der Schule vorgenommene Selbsttest dürfen höchstens 24 Stunden vor dem Beginn des jeweiligen Schultags vorgenommen worden sein." (Sonderamtsblatt Landkreis Altötting Nr. 39, vom 12.05.21)

            Für die Grundschule Tüßling bedeutet dies ab Freitag, 14.05.21:

            Klasse 1 und Kombi 1/2: Präsenzunterricht (Testtage:  Mo, Mi, Fr)

            Klasse 2, 3a, 3b und 4: Wechselunterricht (Gruppe A; Testung an jedem Präsenztag)

            Kommt Ihre Tochter/ Ihr Sohn zur Schule, erklären Sie damit Ihr Einverständnis zur Testung am Beginn des Unterrichts (s.o.). Eine schriftliche Einverständiserklärung Ihrerseits ist aufgrund der geltenden Testpflicht nicht erforderlich.

            Sollten Sie Ihr Kind vom Präsenz-/Wechselunterricht abmelden wollen, bitten wir um eine schrifltiche Mitteilung (per Mail oder Brief) z.H. der Schulleitung. In diesem Fall erhält Ihr Kind Lernunterlagen von der Klassenlehrkraft. Ein Anrecht auf Onlineunterricht besteht nicht. Weitere Informationen erhalten Sie ggf. durch die Klassenlehrkraft Ihrer Tochter/Ihres Sohnes. 

            Die Klassen 5 bis 8 verbleiben in der kommenden Woche weiterhin im Distanzunterricht.

          • Unterrichtsbetrieb ab 10.05.21

            Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

            aufgrund der Beschlüsse vom Dienstag gilt ab kommendem Montag, 10.05.21, dass bis zu einer Sieben-Tage-Inzidenz von 165 für die Jahrgangsstufen 1 bis 3 der Grundschule Wechsel- bzw. Präsenzunterricht stattfindet.

            Ab welchem Zeitpunkt die Regelung für die Grundschulklassen aufgrund des Inzidenzwerts für unseren Landkreis gilt, erfahren Sie/ erfahrt Ihr rechtzeitig über die Ankündigung auf der Homepage und durch die Klassenlehrkräfte

            Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 der Mittelschule bleibt es bis zu den Pfingstferien beim Schwellenwert 100. 

            Derzeit ist davon auszugehen, dass sich in der kommende Woche für die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Tüßling noch nichts ändern wird!

            Anbei die Aktuellen Regelungen zum Unterrichtsbetrieb (Stand 5.5.21)

            Anlage_M_an_Eltern___bersicht_zum_Unterrichtsbetrieb_10_05_21.pdf



          • Unterrichtsbetrieb ab 03.05.21

            Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

            aufgrund der vom Landratsamt gemeldeten Inzidenzzahlen befindet sich auch in der kommenden Woche die Klasse 4 im Wechselbetrieb. Über die Modalitäten zur Ausgabe der Übertrittszeugnisse werden Sie in einem gesonderten Schreiben der Lehrkraft informiert.

            Die Klasse 9 hat auch kommende Woche Präsenzunterricht.

            Bitte denken Sie an die bis Freitag, 07.05.21 fällige Abgabe zur Voranmeldung für die offene Ganztagsbetreuung. Das Formular hierfür  ist auch auf der Homepage unter "FORMULARE" abrufbar.

          • Unterrichtsbetrieb ab Montag, 19.04.21

            Sehr geehrte Eltern, liebe SchülerInnen,

             

            soeben haben wir die offizielle Meldung erhalten, dass die 7-Tage-Inzidenz bei 231 liegt. Daher findet auch in der kommenden Woche Präsenzunterricht für Klasse 9 und Wechselunterricht für Klasse 4 (- am Montag startet Gruppe B -) statt.

            Rückschau auf eine Woche SELBSTTEST:

            Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten ("Wie weit muss das Stäbchen in die Nase?") klappen die Selbsttests bei den anwesendne SchülerInnen in allen Jahrgangsstufen sehr gut und vor allem absolut reibungslos - sowohl aus Sicht der befragten SchülerInnen als auch seitens der begleitenden Lehrkäfte.

            Wir hoffen, dass auch in der kommenden Woche alle "negativ" sind und durch die Selbsttests der Unterrichtstag "gefühlt" ein großes Stück entspannter ablaufen kann.

          • Unterrichtsbetrieb ab Montag, 12.04.21

            Sehr geehrte Eltern, liebe SchülerInnen,

            nach hoffentlich erholsamen Osterferien starten wir aufgrund der 7-Tage-Inzidenz ab kommender Woche für die Klassen 1 - 3 und 5 - 8 wieder im Distanzunterricht.

            Die Klasse 4 der Grundschule Tüßling wird im Wechselunterricht beschult. Am Montag startet Gruppe A.

            Die Klasse 9 der Mittelschule Tüßling hat Präsenzunterricht.

            Am Wechsel-/Präsenzunterricht dürfen nur SchülerInnen teilnehmen, die zu Beginn des Schultages den Nachweis eines negativen PCR- oder POC-Antigentests (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen können oder in der Schule unter Aufsicht einen Selbsttest mit negativem Ergebnis vorgenommen haben. Dies gilt auch für die Teilnahme an der Notbetreuung! (Ein zuhause durchgeführter Selbsttest ist als Nachweis eines negativen Testergebnisses NICHT ausreichend.)

            Bitte beachten Sie hierzu auch die Website des Staatsministeriums zum Thema Selbsttests:

            https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/7230/selbsttests-fuer-bayerische-schuelerinnen-und-schueler.html

            SchülerInnen, die kein negatives Testergebnis vorweisen können und nicht zur Durchführung eines Selbsttests in der Schule bereit sind, erfüllen ihre Schulbesuchspflicht durch die Wahrnehmung von Angeboten im Distanzlernen; ein Anspruch auf bestimmte Angebote besteht nicht.

            Weitere Informationen erhalten Sie/ erhaltet ihr im angefügten Informationesschreiben des Staatsministeriums und durch die Klassleitung über die bekannten Informationswege.

            Anlage_Merkblatt_Selbsttests_09.04.2021.pdf

          • Osterferien - Selbsttests an unserer Schule

            Sehr geehrte Eltern, liebe SchülerInnen,

            GESCHAFFT! Die ersehnten und wohlverdienten Osterferien sind da! 

            Nun gilt es Kraft zu tanken, für die Wochen bis Pfingsten, die aufgrund der sich wieder verschlechternden Inzidenzzahlen leider wenig Hoffnung auf "Normalbetrieb" zulassen.

            Die heute veröffentlichten Regelungen für den Unterrichtsbetrieb nach den Osterferien lassen sich im Anhang finden. 

            Da die Selbsttest-Kits der Firma Roche bereits ab Montag nach den Osterferien für unsere SchülerInnen zur Verfügung stehen, möchten wir Sie/euch an dieser Stelle nochmals ausdrücklich auf den Elternbrief unserer Schule vom 25.03.21 und die Einverständniserklärung zur Selbsttestung hinweisen.

            Auf dem Padlet/Trello sind Filme verlinkt, die den Ablauf der Selbsttestung zeigen.

            Uns ist bewusst, dass bei vielen Eltern und SchülerInnen Vorurteile und Ängste bezüglich der Testung vorhanden sind. Diese sind nur auszuräumen, wenn man sich tatsächlich mit dieser Art der Testung beschäftigt. Als Tipp: Filme anschauen - Selbsttest besorgen - ausprobieren

            Auch Ängste vor (falsch) positiven Ergebnissen durch die Selbsttestung sind verständlich und verursachen sicherlich Umstände, die jeder gerne vermeiden möchte. 

            Irgendwann wollen wir alle aber wieder zum Normalbetrieb zurückkehren können - die Selbsttestung an der Schule ist dafür einer der wichtigsten Bausteine, die dafür derzeit zur Verfügung stehen.


            M_an_Eltern_Unterricht_nach_den_Osterferien_-_Endfassung_R.pdf


            An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei unserem Elternbeirat und unserem Förderverein für die "Osterhasen" bedanken! Das dritte Bild zeigt Osternestchen aus dem WG-Unterricht der Kombiklasse.

          • Unterrichtsbetrieb ab 22.03.21

            Sehr geehrte Eltern, liebe SchülerInnen,


            soeben haben wir die offizielle Meldung erhalten, dass die 7-Tage-Inzidenz bei 88,8 liegt. Daher findet in der letzten Woche vor den Osterferien Präsenz- bzw. Wechselunterricht statt.

            In dieser letzten Woche vor den Osterferien werden an der Grund- und Mittelschule alle Klassen mit mehr als 15 SchülerInnen im Wechselunterricht beschult, um die benötigten 1,5 m Abstand einhalten zu können.

            Die Gruppeneinteilung (MS) erfahren die Klassen von der Klassenlehrkraft.

            Für die Grundschule findet Unterricht nach Stundenplan statt.

            Für die Mittelschule haben sich für manche Klassen kleine Änderungen ergeben. Den Plan finden alle Klassen auf den jeweiligen Plattformen.

            Die Beurlaubung von SchülerInnen ist laut dem Hygieneplan vom 12.03.21 nur noch mit einem ärztlichen Attest möglich. Bei Krankmeldung von mehr als 3 Tagen benötigt die Schule eine ärztliche Bescheinigung.

            Den Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Infoschreiben des KM.

            Zudem machen wir aus gegebenem Anlass darauf aufmerksam, dass das Tragen einer FFP2-Maske im Kontaktfall mit einer Corona-Positiven-Kontaktperson zur Einstufung als Kontaktperson 2 führen kann. Es obliegt Ihnen als verantwortliche Eltern, den geeigneten Mund-Nase-Schutz für Ihr Kind auszuwählen. Seitens des KM wird das Tragen einer OP-Maske für SchülerInnen empfohlen.

            Die Notbetreuung wird in der Woche vom 22. – 26.03.21 wie gewohnt stattfinden.

            gez. A. Ludwig, Rin

            Rahmenhygieneplan_ab_12.03.21.pdf

          • Unterrichtsbetrieb 15. - 19.03.21

            Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

            aufgrund der Information seitens des Landratsamts und des Schulamts können wir Ihnen/euch mitteilen, dass die 7-Tage-Inzidenz 109,4 beträgt.

            Folglich gilt, wie im KMS (siehe Anhang) beschrieben, ab Montag, 15.03.2021: Distanzunterricht für Grundschule bis Freitag, 19.03.2021


            Unsere Mittelschulklassen verbleiben weiterhin im Distanzunterricht.


            Ausgenommen sind die Abschlussklassen aller Schularten. Für unsere Klasse 9 findet weiterhin Präsezunterricht statt.


            "Das jeweilige Unterrichtsmodell soll immer für eine ganze Woche gelten, um die Planbarkeit für die Schulen und Familien zu erhöhen.“

            Anlage_GS_Merkblatt_Eltern.pdf​​​​​​​

            Anlage_MS_RS_WS_Gym_Merkblatt_Eltern.pdf