Am Tag vor den Faschingsferien verwandelte sich die Grund- und Mittelschule Tüßling in ein kunterbuntes Faschingsparadies. Viele Schülerinnen und Schüler erschienen in kreativen und liebevoll gestalteten Kostümen – von märchenhaft bis mega lustig war alles dabei. Die Stimmung war von Anfang an ausgelassen und fröhlich.
Für jede Menge Spaß sorgten abwechslungsreiche Spiele wie Luftballontanz, Schokoladenwettessen, Cornhole und die beliebte „Reise nach Jerusalem“. Ein Klassenzimmer wurde kurzerhand zum Diskoraum umdekoriert: Als DJs standen Benedikt Hopf und Erik Reider hinter einem professionellen Mischpult und heizten der Menge mit aktuellen Hits und Faschingsklassikern ordentlich ein. So konnte ausgelassen getanzt, gelacht und gefeiert werden.
Außerdem wurden sowohl in der Grund- als auch in der Mittelschule die besten Maskierungen gekürt. In der Mittelschule machten es die tollen Kostüme der Jury nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. In der Grundschule trafen sich gegen Ende der Feier alle GS-Klassen zur gemeinsamen Maskenprämierung. Aus den jeweiligen Klassensiegern wurden die besten drei Masken per Beifall ermittelt und geehrt.
Auch kulinarisch war einiges geboten: In der Aula duftete es herrlich nach frischen Hotdogs, die dankenswerterweise vom Elternbeirat gesponsert wurden und großen Anklang fanden. Besonders beliebt waren auch die süßen Krapfen, die von der 8b verkauft wurden. Ein besonderes Highlight war die Cocktailbar der 7. Klasse: Dort wurden alkoholfreie Cocktails gemixt, die nicht nur lecker schmeckten, sondern auch toll aussahen.
Unser Fazit: Die Faschingsfeier der Schule war ein voller Erfolg. Dank der tollen Organisation aller Grundschullehrkräften in den Klassen, Frau Baumgartner in der Mittelschule, der engagierten DJs, der Deko durch die Klasse 8b, der leckeren Verpflegung und der unterhaltsamen Spielen wurde der letzte Schultag vor den Ferien zu einem unvergesslichen Erlebnis und ein perfekter Start in die Ferien! 🎉