Der Höhepunkt unserer Musikwoche war am Donnerstag das 6K UNITED- Konzert, zu dem die 2. – 6. Klasse nach einem gemeinsamen Mittagessen mit vorbestellter Pizza und frischem Salat aus unserem Schulgarten um 13:00 Uhr aufbrach.
Mit 3 Bussen wurden wir nach München zur Olympiahalle gefahren. Dort fand zunächst die Generalprobe mit ca. 6000 Schülern statt, die v. a. die jüngeren Kinder so beeindruckte, dass sie fast aufs Singen vergessen hätten. Nach einer Brotzeit im Foyer oder draußen begann um 19.00 Uhr das Konzert. Alle teilnehmenden Chöre wurden namentlich aufgerufen und mit Applaus begrüßt. Spätestens jetzt waren alle Teilnehmenden im Bann des wirklich gigantischen Konzertes, das mit einer Profiband, beeindruckender Licht- und Pyrotechnik und vielen überraschenden Showeffekten vonstatten ging. Die Schüler gaben trotz schweißtreibender Temperaturen alles und machten das Konzert für sich und das Publikum zu einem wunderbaren Gemeinschaftserlebnis, das allen Beteiligten noch lang im Gedächtnis bleiben wird!
Herzlichen Dank an alle, die das ganze Schuljahr über durch fleißiges Üben der Lieder und Einstudieren der Choreographien zu diesem Erfolgserlebnis beigetragen haben!